Sozialprojekt VRmobil

Neues VRmobil für die Bürgerstiftung Blaubeuren

Bereits die letzten Jahre haben wir die Diakoniestation Blaubeuren mit einem VRmobil unterstützt. Nun kommt die Bürgerstiftung Blaubeuren in den Genuss flächendeckend mobil zu sein.

Die Bürgerstiftung übernimmt zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern eine Mitverantwortung für die Gestaltung und Förderung des sozialen Gemeinwesens - somit eine Einrichtung von Bürgern für Bürger.

Unser VRmobil unterstützt die Bürgerstiftung und macht sie mobil mit dem VW "up!". Dieses Sozialprojekt ist auf Leasingbasis gestaltet, wobei wir die Leasing- und Versicherungsraten übernehmen, somit steht das VRmobil 3 Jahre lang kostenfrei zur Verfügung.

Diese Art der Unterstützung ermöglicht uns unser Spendentopf des VR-Gewinnsparens. Mit jedem VR-GewinnSpar-Los, welches Sie bei uns erwerben könnnen, geht ein Teil in den Spendentopf für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in unserer Region.

Das Projekt VRmobil ist eine gemeinsame Aktion der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit den genossenschaftlichen Gewinnsparvereinen.

Übergabe VRmobil
Übergabe VRmobil an die Diakonistation Blaubeuren, September 2011